Mein Schätzchen

Hallo Ihr Lieben,
jetzt bin ich doch dazu gekommen, mein kleines „Schätzchen“ zu fotografieren.

Auch wenn man ein bisschen sieht, das ich Frischhaltefolie daruntergelegt habe, ich möchte sie ja nicht beschädigen, finde ich doch, das man ganz gut erkennen kann um was es sich handelt.

Ich hatte Euch ja schon berichtet, dass meine Eltern mir ein Paket geschickt hatten, wo dieses Schätzchen drin war.

Ich liebe diese Kamera, auch wenn es nicht mehr so „aktuell“ ist, analog zu fotografieren, und auch etwas teurer mit den Filmen und der Entwicklung.
Pentax ME in Leder-Hülle
Ich weiß nicht, ob ich nun „altmodisch“, romantisch oder einfach nur ein wenig nostalgisch bin, weil ich das ganz besondere „Klicken“ des Auslösers und der Verschlussblende, und das Rastergeräusch des Weitertransportes so unglaublich liebe (sorry, aber das bekommt nicht mal ne teure Designer-Digital-Kamera hin).
Pentax ME
Selbst das Film-Einfädeln ist in meinen Augen schon eine kleine kreative Meditation, wenn es schnell gehen soll, liegen schon mal ein paar ausgeraufte Haare überall rum.
Pentax ME
Mit dieser Pentax ME habe ich in meiner Jugend schon Bilder gemacht und das Geschäft, wo mein Dad immer Zubehör gekauft hat, gibt es schon seit ner halben Ewigkeit nicht mehr.
Es ist also schon ein kleines Schätzchen, was ich da bekommen habe.
Ein kleines Stück Geschichte aus meinem Leben.
Pentax ME
So kleine Schätzchen mit persönlicher Geschichte, sollte man immer irgendwo haben.
 Niemals aus seinen Gedanken oder Herzen verlieren, denn in schweren Zeiten,
zaubern sie immer ein kleines Lächeln.


Habt Ihr auch solche Schätzchen oder Erinnerungsstücke ?


 Herzlichst Eure
Monika

Keine Kommentare