Sommer-Smoothie auf die Schnelle

Hallo Ihr Lieben,

beim Aussortieren meines Küchenschranks, fiel mir der lange unbeachtete Mixer in die Hände. Also wurde er schnell gespült und auf der Arbeitsplatte stehen gelassen, denn wenn ich irgendwo Obst im Angebot sehe, zuschnappen und Smoothie machen.

Geheimnis1
So auch heute, wo das Wetter mal wieder wunderschön ist. Ich habe also Haferflocken, Orangensaft, Bananen, TK Brombeeren, ein Spritzer Zitronensaft, Honig und einen kleinen Schuck Olivenöl in den Mixer gegeben und alles püriert. Anschließend noch einen Schuss Buttermilch hinein und nochmals pürieren.
Heraus kam ein frischer und super leckerer Smoothie, der mir, auf Grund der Haferflocken, den Heißhunger für einige Zeit dämpft.

smoothie
Ich liebe es, Smoothies und Shakes selbst zu machen. Man weiß was drin ist, kann nach eigenem Geschmack süßen und so variieren, das es genau zum Befinden und Ansprüchen passt. Angebote gibt es ja auch immer wieder und bei uns werden auf dem Flohmarkt Obst und Gemüse so günstig angeboten, dass ich beim Nächsten wohl doch richtig zuschlagen werden Zwinkerndes Smiley

 Macht Ihr auch Smoothies, Shakes oder andere Getränke im Sommer oder für zwischendurch, dem Sport oder einfach nur aus Lust und Laune?
Welches sind Eure liebsten Rezepte und Zutaten?

♥ Herzlichst
Signatur_thumb2

Kommentare

  1. Das klingt lecker, ich liebe auch Smoothies, eines meiner Lieblingsrezepte findest Du hier:

    http://www.wiefindenwires.de/2013/10/smoothie-im-soupmaker.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, der ist auch sehr lecker und gerade an den warmen Tagen sind Smoothies echt erfrischend und sehr Vitaminreich.
      Danke Für Dein Rezept, den probier ich auch bald aus.

      Lieben Gruß
      Moni

      Löschen
  2. Also ich muss zugeben, du hast mich total neugierig damit gemacht. Sieht auch sehr sehr lecker aus :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, einfach mal testen...geht schnell, ist günstig, gesund und super lecker ;)

      Lieben Gruß :*

      Löschen