Testausflug an den Rhein nach Mondorf

Ich hatte schon länger vor, mein Fahrrad zu reparieren und mal wieder an den Rhein zu radeln.

Doch auch wenn ich mein Rad vor ein paar Tagen fertig gemacht habe, hab ich einfach nicht den Hintern hoch bekommen, bei der Hitze oder extrem Regen 😕


Yachthafen Mondorf am Rhein / eigene kleine Welt

Aber gestern habe ich mich einfach auf gemacht und bin nach Mondorf an den Rhein gefahren. Es war extrem heiß und dort war es extrem voll.
Klar, bei heißem Wetter ins kühle Nass...und das ohne Eintrittsgelder 😉

Notiz an mich: Nicht mehr Sonntags und nicht gegen Nachmittag an den Rhein!

Trotzdem waren es ein paar schöne Stunden mit frischem Wind, der vom Rhein gekommen ist.

Yachthafen Mondorf / eigene kleine Welt

alte Fähre Mondorf / eigene kleine Welt

Fun mit Sportbooten / eigene kleine Welt

Trubel auf dem Rhein / eigene kleine Welt

Nicht nur kleine Boote kamen aus dem Yachthafen an uns vorbei, sondern auch mit dem Jetski sind einige herum gefahren. Was für ein Gaudi für die Kinder...und natürlich für die Jetskifahrer.

Natürlich war auch der DLRG unterwegs, da auch einige Im Rhein schwimmen waren und Sicherheit geht ja vor.


DLRG Mondorf am Rhein / eigene kleine Welt

Auf jeden Fall werde ich es wieder öfters machen, dort hin zu fahren, denn es ist mit dem Rad ja nur 20 Minuten entfernt. Okay, wenn man gemütlich fährt, was ich ja echt nicht kann, dann sind es wohl eher 40-45 Minuten, aber das ist ja nu nicht wirklich ne Entfernung 😉

Einfach was zu Essen und Trinken einpacken, Kamera und ne Decke mit und sich dort nen schönen Tag machen. Sich hinsetzen, die Schiffe, Boote, Jetskis und Vögel beobachten, evtl. ein schönes Buch lesen oder nur die Augen schließen und zur Ruhe kommen. Dazu kommt man heute viel zu selten...zur Ruhe.

Auch wenn dort kein Sandstrand ist, kann man sich doch super hinlegen, mit Yogamatte oder man nutzt die Steine als natürliche Akkupressur 😃

Steine und Muscheln nehme ich das nächste Mal auch mit....mir sind wieder soo viele Bastel- und Dekoideen gekommen. 


Muschelstrand am Rhein / eigene kleine Welt

Habt Ihr auch so eine "Ruheort" bei Euch in der Nähe oder macht Ihr Euch eine Ruheoase selbst?

Herzlichst, Eure Moni

Keine Kommentare